4/18/2010

Djerba März 2010

Unser Kleiner ist 23 Monate alt
Anreise: Flug Hamburg - Djerba ca. 2,5 Stunden



Ein großer Familien-Urlaub steht an und ich freue mich mit meinen beiden Söhnen nach Djerba zu fliegen. Die anderen kommen aus Berlin. Vielleicht der letzte gemeinsame Urlaub mit meinem fast 16 jährigen Sohn?;-) Mein Mann mußte leider Arbeiten.














Wir geniessen eine tolle Woche mit viel Sonne und Wind und fühlen uns in der arabischen Welt sehr wohl. Wir sind in einem Hotel in der Zone Touristique Sidi Mehrez. Der Kleine hat am feinen, flachabfallenden Sandstrand direkt am Hotel viel Platz, um sich zu bewegen.








Das einzige Problem sind die Kinderstühle für die Mahlzeiten; sie sind viel zu hoch... Kurzerhand werden zwei Erwachsene-Stühle übereinander gestellt und schon ist ein bequemer Kinderstuhl fertig.
Die Hauptstadt Houmt Souk hat uns sehr gefallen insbesondere der kleine Stadtkern direkt am Basar. Die vielen engen Gassen, Cafes, Restaurants; alles nicht so überfüllt - das fanden wir toll!:-)













Auch die schönste Woche geht einmal zu Ende und so landen wir wieder gut in Hamburg.

HOTEL-TIPP: Das kleine orientalische Hotel Dar el Bhar in der Zone Touristique Sidi Mehrez. Hier sind wir oft von unserem Touri-Hotel hingelaufen und haben uns einen Kaffe gegönnt. Leider habe ich keine Deutsche Homepage gefunden; deshalb www.hoteldarelbhar.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen