4/17/2010

Kreta Mai 2008

Liebe Eltern, kann man mit einem Baby auf Reisen gehen? Ja, man kann und sogar sehr leicht und es wird nie wieder so einfach (und günstig) werden, wie in der ersten Zeit. Es ist eine wertvolle Bereicherung im Leben mit den Kleinsten dieser Welt die große Welt zu entdecken. Im folgenden stehen meine Urlaubs-Erfahrungen. Viel Spaß beim Schmöckern!
Unser Kleiner ist 5 Wochen alt
Flug Hamburg - Kreta knapp 3 Stunden
Mietwagen für die ganze Zeit

Der erste Familienurlaub den ich unbedingt wollte... und der bot sich 5 Wochen nach der Geburt an - es waren Schulferien und so konnte mein älterer Sohn auch mit. Wir flogen nach Kreta.

















Kreta ist schön. Wir hatten uns im Hotel Enagron einquartiert, ein Hotel inmitten der traumhaften Bergwelt. Wirklich wunderschön, aber viel zu weit ab vom Schuss, wenn ein Baby dabei ist. Wir brauchten über eine Stunde um halbwegs in die Zivilisation zu kommen. Viel zu lang! Also zogen wir kurzerhand nach 3 Tagen um (man ist ja flexibel) in die Hafenstadt Agios Nicolaos.












Ins Restaurant konnten wir unseren Kleinen abends trotzdem nicht mitnehmen. Er schrie und schrie und schrie... So aßen wir abwechselnd mit unserem Großen zusammen und die Ruhe während dieser kostbaren halben Stunde war sehr entspannend...
Fazit: Kreta war eine Erfahrung ;-) - ich würde nicht mehr in den Urlaub fahren mit einem Baby, das jünger als zwei Monate ist!
HOTEL-TIPP inmitten einsamer Bergwelt: Hotel Enagron http://www.enagron.gr/de.aspx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen