4/18/2010

Mauritius November 2009


Unser Kleiner ist 19 Monate
Anreise: Flug Hamburg - Paris 1 Stunde/ Paris - Mauritius ca 10 Stunden






Das war eine Freude für`s Gemüt - diese Insel!:-) Aber wir sind ehrlich, der Urlaub beginnt ja schon mit einsteigen ins Flugzeug. Und machen wir uns nichts vor, der Flug mit einem 19- monatigen Kind ist anstrengend! Puuuh!! Das war Unterhaltung nonstop für uns Eltern. Kinder scheinen auf engstem Raum zur Höchstform aufzulaufen... wahnsinn! Mein Gott, was Jammern Leute eigentlich, weil die Sitze während eines langen Fluges zu eng sind oder das Essen im Flugzeug nicht warm genug... Die sollten mal während eines Langstreckenfluges auf ein kleines Kind aufpassen... DANN WÜßTEN SIE, was es für ein Luxus ist, in zu engen Sitzen zu sitzen oder was für ein Luxus, kalte Bohnen im Flieger zu essen...;-) Gut wir haben es dann so gemacht, dass wir abwechselnd im 2 Stunden-Schichten auf den kleinen Wirbelwind aufgepaßt haben. Und irgendwann war auch dieser Langstreckenflug zu Ende... und dann haben auch wir wieder gedacht: Was für ein bazaubernes Kind!








Nach 2 stündiger Fahrt durch viele Dörfer und Berge auf Mauritius sind wir dann endlich in unserem Dorf in Pereybere an der Nordküste angekommen (der Norden ist am meisten touristisch erschlossen). Das Klima, die Natur, die Menschen - jaaaa, die Mentalität, das Leben hat uns auf Mauritius sehr gefallen. Da mahlen die Mühlen anders: Alles ganz entspannt, viel langsamer als bei uns, das Leben ist einfach - das war herrlich! Wir haben viele Ausflüge mit dem Bus unternommen (das Bus-Netz ist sehr gut ausgebaut, sodass man die Insel gut ohne Mietwagen erkunden kann).Und das Bus-Ticket kostet auch nur`n Appel und `nen Ei.

Das Essen war nicht so unser Fall; kreolische Küche (ich glaube so nennt man das immer, wenn das Land keine "eigene Küche" hervorbringt ;-) Aber wir haben direkt im nächsten Ort an leckren Ständen für wenig Geld Indisches Essen bekommen. Und wir haben auch oft in unserem Appartment gekocht. Unser Kleiner hat sich bei den tropischen Temperaturen - wie sollte es anders sein - sehr wohl gefühlt.






ÜBERNACHTUNGS-TIPP: Eine kleine, persönliche, liebevolle Appartment-Anlage - das Blue Bird Guesthouse im Norden der Insel www.bluebirdmauritius.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen