4/18/2010

Kos September 2008




Unser Kleinster ist knapp 6 Monate
Anreise: Flug Hamburg - Kos knapp 3 Stunden

Im September flog ich mit einer Freundin und ihrem Kind nach Kos. Es war ein "Super-Easy-Going-Urlaub" mit meinem Kleinen. Zwei Wochen pralle Sonne; er liebte es - auch hier - fast nackt am Strand im Schatten der Bäume zu liegen. Die erste Woche waren wir im Ort Mastichari in einem Hotel einquartiert. Ein verschlafener Ort ohne viel Tourismus mit engen Gassen, Cafes, Restaurants - herrlich grieische Atmosphäre! Die zweite Woche war das Hotel ausgebucht und so haben wir uns vorort ein Zimmer bei einer griechischen Familie im gleichen Ort gesucht, was ganz unkompliziert war.

Wie schon auf Kreta ist mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von den Griechen wieder aufgefallen. Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt!:-)
In der zweiten Woche bekam mein Kind am ganzen Körper einen Ausschlag, der Gute sah aus wie ein Streuselkuchen... Masern? Röteln, Windpocken? Wir rätselten mit anderen Urlaubern samt Griechen, was das wohl sein könnte. Keine Lösung, deshalb fuhr ich mit Kind und Linienbus nach Kos-City ins Krankenhaus. Dort wurden wir von Pontius zu Pilatus geschickt - es war sengende Hitze - und irgendwann hatte ich die Faxen dicke... und nahm mein Kind und wieder den Linienbus und fuhr unverrichteter Dinge nach Mastichari zurück. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass es nichts Ernstes ist und darauf vertraute ich. Pünktlich zum Urlaubsende war alles wieder weg. Vielleicht eine Sonnenallergie?

Fazit: Toller Urlaub, tolle Insel - sehr empfehlenswert für Familien!
TAVERNEN-TIPP: Der Tam Tam Beach (östlich von Mastichari). Hier können Kinder spielen, toben, sich bewegen, während die Eltern bei gedämpfter Musik und leckerem Essen den Blick auf`s Meer geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen