4/18/2010

Hong Kong Dezember 2008


Hong Kong
Anreise: Flug Dubai - Hong Kong knapp 6 Stunden

Eine Wahnsinns-Stadt! Liebe auf den allerersten Blick! Jaaaaa, Hong Kong hat uns verzaubert.:-) Gut und völlig unkompliziert mit Kind zu entdecken, wenn man sich zwischendurch in den Parks Pausen gönnt.




Hong Kong, eine Stadt, die sehr hügelig und durch den Hong Kong River geteilt ist. So sind zwei Stadtteile entstanden: Kowloon und Hong Kong. Mit der Fähre, die im Minuten Takt fährt, sind wir oft über den Fluss hin- und her gependelt. Dadurch bekommt diese Stadt einen ganz besonderen Charme, wie ich finde.






Uns hat auch die Sauberkeit in Hong Kong sehr beeindruckt. Alles aufgeräumt, kein Müll... Abends nach einem langen Tag, haben wir uns gerne in eins der zahlreichen Cafés am Fluss gesetzt und die atemberaubende Skyline Hong Kongs in der Dämmerung bestaunt. Das war ganz großes Kino - wir kommen wieder!



RESTAURANT-TIPP: Restaurant HUTONG. Unsere Hochzeits-Location...:-) Ganz oben sitzt du in stilvoller, gemütlicher Atmosphäre und bei dem Ausblick - über die Skyline Hong Kongs - vergißt du fast das exzellente Essen! www.aqua.com.hk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen